Samstag, 27. September 2014

Santo Domingo!!


Heute war ein genialer Tag! Hannans Familie hat mich mitgenommen nach Santo Domingo! Es ging um 8:00 Uhr mit dem Auto los nach Santo Domingo und dann waren wir dort bis 21:00 Uhr. Ich war um 22:00 Uhr wieder zu Hause und bin einfach nur glücklich!

Wir haben einfach total viel gemacht, den gesamten Tag waren wir unterwegs - es war wirklich wie so ein Touri - Tag! Hannan und ich mit unseren Kameras bewaffnet laufen durch die Kolonial - Stadt und schauen uns alles an. Ich bin mir zwar etwas komisch als Touri vorgekommen, aber was solls, ich hatte richtig Spaß!

Als erstes ging es mit Maria, Sarah, Laura und Hannan ins " Museo del hombre dominicano". Es war zwar alles auf Spanisch, aber Sarah, Maria und Laura haben uns geholfen, wenn wir mal nicht wussten, was das jetzt genau heißt. und ich war echt überrascht wie viel sie auch wussten! Sie mussten gar nicht auf die Tafeln sehen... Aber die Museen hier unterscheiden sich schon von denen in Deutschland! Also hier ist es vollkommen in Ordnung, dass man die Gegenstände, die nicht abgesperrt oder in einer Vitrine sind, anfässt. Ich fand es zwar komisch, aber das ist mal was anderes!


Dann ging es in das nächste Museum, insgesamt waren wir in 4 Museen heute. Diesmal gings ins "Museo  de Historia Natural" und genau wir Hannan liebe ich Naturkundemuseen! In diesem Museum hatten wir eine kleine Tour und danach ging es noch mit Tonio ins Planetarium. Das war zwar interessant (und auf Spanisch), aber die Dunkelheit und die Stimme haben mich richtig müde gemacht und ich bin fast eingeschlafen...

Dann haben wir erstmal was gegessen und dann gings auch schon weiter zum nächsten Museum. Diesmal fuhr Tonio mt uns in die Kolonial - Stadt und die ist echt beeindruckend! Dort waren wir dann in zwei Museen, jedoch habe ich den Namen des einen vergessen... Wir waren auf jeden Fall im "Museo de las casas reales", welches sehr beeindruckend war und in beiden Museen wurden wir von Audioguides geführt und die gab es sogar auf Deutsch! Das war aber sehr lustig anzuhören, weil der Mann zum Beispiel das "ch" wie "sch" ausgesprochen hat... "Kirsche" oder "nischt"






Also wir unsere Museumstour beendet haben sind wir in eine Mall gegangen, um dort ins Kino zu gehen. Wir habens uns "Lucy" auf Englisch mit spanischem Untertitel angesehen, also habe ich sogar was verstanden! ;)
Hannan und ich sind dann zu dem Schluss gekommen, dass die Idee des Filmes und auch die Denkweise über die Zeit etc. echt waren, aber dass bei der Umsetzung irgendetwas schiefgelaufen sein musste... ^^


Danach sind wir dann für zwei Stunden so ziemlich ziellos durch die Mall gewandert, weil Tonio mal wieder eine "Reunion" hatte und wir darauf warten mussten bis diese beendet war und er uns abholen konnte. Im Endeffekt sind wir dann in der "Fressetage" gelandet und ich haben mir einen wirklich leckern vegetarischen Warp mit Hannan geteilt und dazu gab es total geniialen, kalten Grünen Tee.
Was sehr ustig war, dass dort ein Karaokestand aufgebaut war und alle Leute sich darum gescharrt und gejubelt haben! Die haben das so sehr gefeirt, egal wer auf der "Bühne" stand und ich finde, dass ist ein perfektes Beispiel für die Leute hier! Sie sind eigentlich meistens gut gelaunt und total offen!


Ich fühle mich hier total wohl und freu mich nach diesem Haupstadt - Tag auf morgen, dann gehts nämlich nach Santiago! Ich kann Irvin endlich wiedersehen und noch mehr Touri sein!
So jetzt muss ich aber wirklich ins Bett! Also machts gut!

Buenas noches ;)

2 Kommentare:

  1. hammmmmmer wow freu mich für dich , museeeen hoch 100 haha
    ,typisch tonii direkt müde werden . Ich wette als du gehört hast das das auf englisch ist dachtest du an pll :D . vergiss nicht morgen auch zu bloggen - Tschü

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich werde schnell müe ich weiß... Tut mir leid, dass die Posts nicht gleich Sonntag da waren, ich arbeite an mir ^^ Versprochen!!!

    AntwortenLöschen