Samstag, 8. November 2014

Aktiver Tag

Gestern war der nationale Sporttag und das haben wir in der Schule auch gefeiert! Es war wie ein großes Sportfest, alle kamen in ihren Sportuniform und mit guter Laune in die Schule. Es gab verschiedene Stationen, aber bevor das Spektakel anfangen konnte, haben sich erstmal alle Schüler auf dem Platz versammelt. Die Flagge wurde gehisst und wir haben alle zusammen die ersten vier Strophen der Hymne gesungen. Danach haben wir alle zwei Reihen gebildet, am Anfang ein Mädchen und ein Junge mit der Flagge in der Hand. Wir sind eine Runde um die Schule gelaufen.



Dann wurden alle Stationen aufgebaut. Ich glaube die beliebteste Station war Aerobic und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Die Musik hat das gesamte Fest begleitet und der Kurs hat allen riesen Spaß gemacht.







Dann gab es noch die Station auf dem Platz. Dort wurden Reifen aufgebaut und eine Art Staffelspiel gespielt, bloß das die Spieler abwechselnd gesprintet, Slalom gelaufen und Sack gehüft sind. Die anderen haben sie alle angefeuert. Wie gesagt war die Stimmung echt gut!







Dann konnte man noch hinten auf dem Sportplatz Volleyball, Basketball und Baseball spielen. Entweder ein richtiges Spiel oder im Kreis. Ich habe viel Volleyball gespielt, bis ich den Ball unpassend abbekommen habe, aber ich liebe Volleyball einfach!




   



Dann gab es noch Brettspiele wie Schach, Domino und eine Art Mensch ärger dich nicht. Und ein Junge hat unter Beweis gestellt, dass er wirklich gut mit seinem BMx umgehen kann!







 Dann gab es noch viele andere Dinge wie zum Beispiel Dosenlaufen - oder wie das noch mal heißt ^^ - aber die meisten haben sich nach zwei Stunden in den Schatten verzogen, weil die Sonne direkt auf unsere Köpfe gescheint hat, ich glaub ich bin jetzt sogar noch bräuner geworden! ^^


Ich hatte sehr viel Spaß und es gab sogar noch erfreulichen Zusatz: wir durften alle schon um 2 Uhr nach Hause!!! Ich freu mich auf jeden Fall dabei gewesen zu sein und hoffe, dass ich noch viel mehr solcher Tage erleben darf!

 
 Melde mich! :D

1 Kommentar:

  1. Ach und es gab auch noch eine erfriscende Wasserschlacht... Ich war von oben bis unten nass, aber Gott sei Dank war es ja sehr warm hier bei mir ;) Im kalten Deutschland hätte ich gefroren ;P ^^

    AntwortenLöschen