Donnerstag, 25. Juni 2015

Erneuter Umzug...

Klk chicos!
Ich bin mal wieder umgezogen... Ja irgendwie scheint das ein Teil von mir zu sein... ^^ Meine Gastmutter ist nämlich gerade in den USA, um meinen Bruder Manny zu besuchen. Sie kommt wieder, wenn ich abreise... :(
Und da ich einen Erwachsenen brauche, der für mich die Verantwortung übernimmt, bin ich für die restliche Zeit zu meiner Oma gezogen... Ich bin hier jetzt schon 3 Tage und es ist sehr schön. Heidy ist auch hier und ich hab zwar kein Internet, aber ich verbringe jetzt viel Zeit mit lesen oder mit meiner Oma. Meine Urgroßmutter lebt hier auch genau wie einer meiner Cousins. Wenn ich Lisi, Luisa oder Remy sehen will gehe ich einfach zu ihnen nach Hause.
Am Anfang wollte ich zwar nicht umziehen, weil ich deswegen packen musste etc. aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut! Und somit konnte ich auch schauen, ob ich zu viel Gepäck habe... Hane ich leider auch, ich muss mir jetzt Gedanken machen wie ich 4 kg loswerde... ^^
Ansonsten ist alles beim alten. Dieses Wochenende ist unser End Stay Camp und ich freue mich schon alle wiederzusehen! :)

Melde mich :D

Familia 2.0

Buenas noches :*

Heute (Sonntag) ist der Geburtstag meiner Gastoma und wir haben das natürlich gefeiert! :) Es gab viel zu Essen und wir haben uns alle im Haus von Mama (Oma; Mami = Mutter) versammelt. Es gab auch eine Torte und ich habe nochmal mehr Familienmitglieder kennengelernt. :)
Es war ein schönes Zusammentreffen, wir haben viel geredet, größtenteils über Sachen bei denen ich nicht mitreden kann... Für die Kinder bin ich zu alt und für die anderen habe ich zu wenig Ahnung um mit zu reden... Manchmal ist das echt blöd und ich will eigentlich nur in mein Zimmer, aber man erfährt ganz schön über seine Familie, wenn man zuhört. Das mache ich meistens auch.
Nachdem wir alle voll und zufrieden waren, haben wir einige Fotos und mussten im Endeffekt ins Haus, da es angefangen hat zu regnen und das sehr stark. Der Sommer hier ist komisch: Den ganzen Tag ist es richtig heiß und am Nachmittag/Abend zieht es zu und regnet. Die letzten Tage gab es hier auch Gewitter... Es ist zwar durchschnittlich wärmer als im Winter, aber eigentlich würde ich sagen, dass der Winter sommerlicher ist als der Sommer selbst...

Durch das Gewitter ist der Strom für ganze 5 Stunden ausgefallen... Anfangs saß jeder von uns für sich und hat entweder geschlafen oder sich seinen elektronischen Freunden gewidmet... Als es zu langweilig wurde haben wir Brettspiele gespielt. Luisa hat gewonnen. Es hat Spaß gemacht und eigentlich ist der Stromausfall ein Segen gewesen... Die schönsten Nächte, die ich bis jetzt hier hatte waren die ohne Strom, denn sonst ist immer jeder für sich und im Internet etc. So konnte ich nochmal eon bisschen Zeit mit meiner Familie verbringen! :)
Ich werde sie vermissen...

Melde mich :D

P.S.: Ich habe das am Sonntag geschrieben und konnte es jetzt erst posten... Also Fotos kommen noch! ;)

Freitag, 19. Juni 2015

Enriquillo

Hola todos,
gestern war ein ereignisreicher Tag! Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber ich hatte eine super schöne Zeit zusammen mit meinen Freunden! ;)

Cara und Nicolle sind extra nach Las Matas gefahren um dann mit Josi und mir zusammen den Largo Enriquillo (ein im Süden gelegener See) zu besuchen. 
Um 5 Uhr morgens ging es los. Josi hat mich abgeholt und wir sind zusammen zur Busstation gelaufen um von da aus nach Quince de Azua, wo wir uns mit Cara und Nicolle getroffen haben, zu fahren. Die Fahrt hat etwas länger gedauert, so dass wir um 7 Uhr angekommen sind. Von da aus sollte es eigentlich mit Cara und Nicolle direkt weiter mit einem Bus zum See gehen. Wir haben jedoch erfahren müssen, dass dieser Bus erst gegen 9/10 Uhr fährt. Da wir aber noch die Krokodille sehen wollten und diese gegen 10 Uhr ins Wasser tauchen, um sich abzukühlen, war uns das zu spät. Wir sind also mit einem anderen Bus bis zu einer Kreuzung gefahren, wo wir mit einem weiterem Bus zum See kommen wollten. Jedoch kam es wieder zu Komplikationen, so dass wir 2 Stunden warten mussten bis es das Universum gut mit uns meinte: 
Wir haben den Bus gefunden, der uns zum See fahren wird und konnten unseren Weg endlich fortsetzen. Am See angekommen, wurden wir herzlich von vielen Leguanen begrüßt, die überalle in dem Nationalpark leben:



Wir sind dann weiter mit einem Boot auf den See gefahren und das habe ich auch gleich gelernt, dass der See dreimal salziger ist als das Meer. Und er ist über die Jahre immer größer geworden.
Wir konnten leider nicht auf die Insel fahren, da dort gerade Wildkatzen getötet werden, da diese die gesamten Eier essen. Trotzdem haben unsere Führer uns vieles gezeigt. Wir haben sogar Krokodile und Krokodilenbabys gesehen! :D

















Es hat total viel Spaß gemacht nochmal mit meinen Mädels zusammen zu sein und noch einmal eine andere Seite dieses Landes kennen zu lernen. 
Ich habe jetzt nur noch 21 Tage hier und ich sage euch, ich werde meine restliche Zeit genießen und euch immer auf dem Laufendem halten! ;*

Melde mich :D


Mittwoch, 17. Juni 2015

Familie ♥ (Update)

Hallo zusammen! :D
Am Sonntag war der Geburtstag meiner Gastmutter. An dieser Stelle nochmal: Felicidades Mami, te quiero muchísimo y gracias para todo!! :*
Wir haben das natürlich groß gefeiert und wie bei allen dominikanischen Festen darf das Essen nicht fehlen! 
Ich habe am Morgen geholfen Gemüse zu schnippel und das Haus etwas aufzuräumen. Um 3 ging es dann auch schon los. Nach und nach kamen dir Gäste. Wir haben dann auch gleich angefangen zu essen:


Ensalada Mista (Kartoffelsalat)

Nudelsalat mit Thunfisch

Schweinefleisch

Chen-Chen (traditionelles Gericht aus San Juan, es wird meistens mit Ziegenfleisch gegessen)

Arroz con maís

Habichuela



Ich habe von allem etwas gegessen und war sehr schnell voll! Im Vergleich zum Rest meiner Familie... es gab sogar einige die ganze drei (sehr volle) Teller gegessen haben... ^^ Es war ja aber auch sehr sehr lecker!!! :) 
Dann haben alle angefangen zu trinken und zu tanzen. 
Ich fand diesen Tag einfach so genial, weil ich nochmal mit meiner Gastfamilie zusammen sein konnte und dominikanische Feste wirklich super sind! Es gibt immer sehr viel leckeres Essen, gute Musik, viel Rum und super gute Stimmung. :)
Der ganze Abend klang damit aus, dass wir zusammen vor dem Haus saßen (es war einfach zu heiß im Haus), Bachata getanzt und getrunken haben. Es war ein schöner Tag und eine schöne weitere Erinnerung an diese tolle Zeit, die ich hier habe! :)








Melde mich :D

Freitag, 12. Juni 2015

Bumchakalaka the crew

Hola Nenas,
letzte Woche am 3. Juni war ich zusammen mit meiner Gastschwester Sherley, ihren Freunden, den San Juan Chicas und Hannan, Nicolle und Cara auf dem Elektrofestival Barbarella! Wir waren dort von 18 bis 5 Uhr am nächsten Morgen. Es war genial!!! Neben Kieza, Sam Feldt, Nicky Romero waren auch Matthew Coma und D.V.B.B.S da. Ich war also fast 48 Stunden auf den Beinen, aber das hat sich vollkommen gelohnt! Das Adrenalin, das durch deine Adern fließt in dieser Menschenmasse ein unbeschreibliches Gefühl! Danach waren wir zwar alle erschöpft, aber das war es wert! :)







Danach haben Hannan und ich uns auf zu dem Haus von Alexa, einer AFS Freiwilligen, die in Deutschland war gemacht. Dort mussten wir erstmal vor ihrem Haus warten. Das mag sich zwar beschissen anhören, total müde, hungrig und dreckig darauf warten zu müssen, dass man uns rein lässt, aber es war eig sehr interessant! Wir haben uns viel unterhalten. Kurz bevor sie gekommen ist, hatten wir gerade angefangen zu singen und es hat echt total viel Spaß gemacht! Als sie dann doch endlich aufgetaucht ist, wir was gegessen hatten und geduscht waren ging es uns gleich noch viel besser! Der Abend war sehr cool. Wir haben einen Horrorfilm gesehen und uns viel ausgetauscht! 
Am nexten Tag haben wir Cara und Nickels abgeholt und dann ging es auf nach La Romana. Wir waren mit Caras Gasttante unterwegs und haben bei ihrer Familie in La Romana gewohnt. 
Wir sind mit einem Katamaran auf die Isla Saona gefahren und das nur für 1300 Pesos... Einige Touristen haben uns erzählt, dass sie 150 $ oder 70 $ bezahlt haben und ich musste einfach nur in mich hineingrinsen... Es hat schon Vorteile Spanisch zu können ;)
Das Essen und die Getränke waren im Preis in begriffen und so hatten wir eine schöne Zeit auf dem Kat. :)
Die Insel ist wunderschön und wir haben viele Fotos geschossen! (Die kommen nachträglich, ihr wisst ja mein PC funktioniert gerade nicht...) Unsere Zeit auf der Insel verging wie im Flug und danach sind wir mit nem Boot zur Picina natural gefahren - eine Sandbank vor der Insel, wo du viele Seesterne sehen kannst. Es war ein geniales Gefühl dort zu sitzen Seesterne um uns herum mit "dominikanischen Vitaminen" in unseren Händen. ^^

Nach diesem Abenteuer ging es weiter nach Samaná, wo wir auf Josi und Prang stießen. Wir haben ihnen dann erstmal die Halbinsel gezeigt und sind zur Brücke gegangen! Am nächsten Tag begann das nächste Abenteuer: Wir sind alle zusammen mit einem Boot den Nationalpark Los Haitises besucht. Es war abendberaubend! Ich hatte viel Spaß und wir haben echt viel gesehen. Wir waren in Höhlen, um die Zeichnungen zu besichtigen und die Umgebung war einfacn wunderschön! Dann geschah das Unglaubliche: Wir haben Delfine in freier Wildbahn gesehen! 










Es war unglaublich und um das ganze noch besser zu machen ging es zum Anschluss auf Cayo Levantado. Die Strände sind wunderschön und es war ein total schön Tag! Den letzten Tag verbrachten wir entspannt bei Nickels zu Hause und dann ging es schon wieder nach Hause. 

Es war das letzte Mal in Samaná und es hat sich gelohnt! Es war eine schöne Zeit und ich werde es sehr vermissen! 

Melde mich :D

Donnerstag, 11. Juni 2015

Last Month...

Hallo Leute,
ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und in dieser Zeit ist viel passiert. Unteranderem ist meine Computer nicht funktionstüchtig, so dass ich jetzt mit meinem Handy vorlieb nehmen muss... 

Ich glaube ich fange am besten am Anfang an: Seit dem 20. Mai habe ich Ferien! Mein Kurs bereitete sich auf die nationalen Abschlussprüfungen vor und da ich diese nicht mit schreibe, habe ich die restliche Zeit meines Austauschs Ferien (um dann wenn ich nach Deutschland zurück kommen ebenfalls Sommerferien zu haben... ^^) 
Auf jeden Fall habe ich den Anfang der Ferien dafür genutzt um zu reisen!

Es ging am 21. Mai los nach Maimón um Hannan, Yolanda und meine Leute zu besuchen. Ich blieb dort zwei Nächte. Ich habe meinen Kurs überrascht (auch wenn die Überraschung nach hinten los ging, da alle schon zu Hause waren...) und Yolanda bei ihrer Schule besucht. Ihr geht es gut, die Scheidung ist jetzt endlich durch und sie meinte sie könne jetzt wieder durchatmen und komme auch wieder gut mit Ramon aus... Am Abend sind dann meine Chicas zu Hannan nach Hause gekommen. Wir haben viel geredet und sind anschließend zu einem Basketballspiel gegangen. Es hat mir gezeigt wie sehr ich sie vermisst hatte und ich war sehr froh sie nochmal gesehen zu haben bevor ich wieder fliege. 

Am Samstag haben Hannan und ich uns dann auf den Weg nach Jarrabacoa gemacht, um Sofia zu besuchen. Die MaimonCityBitchesReunied!!! Wir kamen mittags an und wurden von ihr und ihrer Mutter abgeholt. Jarabacoa ist sehr schön und es gibt überhaupt keine einzig gerade Ebene... Die Straße sind wirklich verrückt, du läufst nur rauf und runter, rauf und runter... 
Sofia wohnt jedenfalls etwas außerhalb von Jarabacoa, in einem Haus mit Grundstück. Ich liebe ihr Haus, es hatte iwas, dass mich an zu Hause erinnert hat... Dort haben wir erstmal ihre drei Geschwister kennengelernt und wir haben uns gleich gut verstanden, vor allem mit Kriss, Sofis 15 jährige Schwester. 
Am selben Abend sind wir zu einem Musical gegangen, dass in ihrer Schule gespielt hat und dort haben wir Matteo, einen Italiener auch von AFS, getroffen. Der Abend war schön, auch wenn das Musical zu lang war und relativ langweilig... 
In den letzten zwei Tagen waren wir noch zusammen Eis essen, am Fluss (wo ich mir den schlimmsten Sonnenbrand der Welt geholt habe) und hatten ein Dancebattle. Es war so lustig und ihre Brüder konnten sogar sehr gut tanzen... Es hat sehr viel Spaß gemacht, zumal ich mich einfach gefreut habe Sofia wieder zu sehen! :D

Dann hatten wir eig vor nach Santiago zu fahren, um Irvin und Conni zu besuchen und uns einfach nochmal ein bisschen die Stadt anzusehen... Zu dem was dort vorgefallen ist, möchte ich nicht viel sagen, nur dass es wirklich Leute gibt, die einen so richtig aufregen und ich hatte einer meiner komischsten Nächte dort... Es hat auf jeden Fall damit geendet, dass wir gleich am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind... 
Trotzdem waren diese 6 Tage echt schön und ich konnte nochmal andere Seiten von diesem Land sehen!

Es gibt noch mehr, gerade im Juni, aber davon werde ich morgen berichten...

Mein letzter Monat hier hat angefangen und ich bin aufgeregt und traurig zugleich... ich kann es gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht... 

Melde mich :D

P.S.: Das Wetter ist genial momentan, vielleicht etwas zu heiß, aber das kann man aushalten ;P