Montag, 27. Oktober 2014

Gewittertag

Heute war mal wieder ein sehr ereignissloser Tag... Das interessanteste war das Wahnsinnsgewitter, das heute Abend am Himmel seinen Lauf nahm. Echt beeindruckend! So viele Blitze habe ich noch nie gesehen und auch noch so genau! Der einzige Nachteil war, dass wir keinen Strom hatten, aber Gott sei Dank war Diggi ja bei mir zu Hause und somit ging die stromlose Zeit schnell um.
Hatte heute meine ersten Anzeichen von Heimweh... Das muss wohl am näherrückenden Weihnachten liegen, aber ich komm damit schon klar! ;) Hab euch alle einfach total lieb und vermiss euch! :D

Melde mich :D

Samstag, 25. Oktober 2014

Schock

Ich habe diesen Monat (mit diesem Eintrag) nur vier Sachen gepostet und wir haben schon den 24.10.2014 - bei denen die aus Deutschland sind den 25.10.2014. Ich möchte mich entschuldigen, aber erstens ist nicht sooo viel in diesem Monat passiert und zweitens habe ich, wenn etwas sehr tolles passiert ist wie zum Beispiel mein erster Strandbesuch, verpeilt etwas zu posten und jetzt liegt das schon so weit zurück, dass ich nicht weiß, ob ich darüber noch schreiben soll oder nicht... Also es liegt an euch! Wenn ihr etwas über den mit unter genialsten Tag hier von mir erfahren wollt und auch Fotos sehen wollt, schreibt mir! ;)

Aber jetzt mal zu heute. Denn heute ist zwar nichts Überwältigendes passiert, aber es war ein sehr schöner Tag! Ich bin heute mit Yolanda Irvin und Conie in Santiago besuchen gefahren, habe Studentenfreunde von ihnen kennengelernt, lecker gegessen  und viel zum Lachen! Es war ein entspannter, sehr schöner Tag, den ich jeder Zeit gern wiederholen möchte! Irvin und Connie sind mir echt ans Herz gewachsen und ich zähle sie genau wie den Rest meiner Gastfamilie schon zu meiner richtigen Familie! Da kommt mir eine Idee, ich sollte euch mal all meine Familienmitglieder vorstellen, die ich schon kenne! ;) Das werde ich machen!

Auf jeden Fall ist die Wohnung von den zweien etwas, das mich an Deutschland erinnert. Wie sie eingerichtet ist und auch wie sie aufgebaut ist - so eine richtige Studentenwohnung wie man sie sich vorstellt. Denn ihr müsst wissen, dass es hier schon sehr große Unterschiede gibt wie man sich zum Beispiel ein typisches Studentleben vorstellt... Bei uns verbindet man das ja eigentlich immer mit Unabhängigkeit, endlich kann man das Leben leben, das man will und ohne die Augen der Eltern im Rücken zu haben... Hier leben eig alle Studenten entweder bei ihren Eltern oder sind mit ihren Freunden bzw. "Ehepartnern" zusammen. 

In letzter Zeit fallen mir viele Dinge auf, die mir hier fehlen, weil die es hier nicht gibt wie zum Beispiel richtiges Brot, nicht dieses lapprige Weißbrot, das sie hier alle immer essen... Aber was soll's damit muss ich klarkommen! :D

Soooo, jetzt habe ich aber viele Dinge aufeinmal abgeklappert... Ich hoffe euch stört das nicht! Das nächse Mal wird es wieder etwas übersichtlicher!

Melde mich :D

Meine ersten Noten...



Heute war ein langer Tag. Ich habe unteranderem meine Freude am Malen wiederentdeckt und das habe ich Hannan zu verdanken UND ich habe meine ERSTEN NOTEN bekommen… Ihr wisst ja nicht wie aufgeregt ich war.
Ihr müsst wissen, an meiner Schule gibt es eine große „Reunion“, dort treffen sich alle Schüler einer Stufe und deren Eltern im Salon, um die Noten zu erhalten und über neue Regeln, Anmerkungen etc. zu reden – und das jetzt JEDEN MONAT… Also darf ich jeden Monat dort einmal rumsitzen, zuhören wie sie diskutieren und am Ende meine Noten erhalten.
Es war zwar sehr interessant, aber ich war leider sooo müde wie ich es häufig hier bin (ich muss mir echt abgewöhnen im Unterricht zu schlafen…). Aber hier sind meine Noten und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit mir! :D



Das war ebenfalls am Donnerstag, wie gesagt kein Strom = nichts zu tun, aber dann keine Zeit es hochzuladen... ^^

Melde mich :D

Fehlender Strom



Heute war ein recht langweiliger Tag und habe eigentlich nichts gemacht als in die Schule zugehen und etwas zu essen. Jetzt hänge ich zu Hause ganz allein rum, da meine Gasteltern nach Bonao gefahren sind und bis jetzt noch nicht zurück sind… Ich habe unterdessen keinen Strom und da es bei mir gerade 19:13 Uhr auch keine Chance auf Tageslicht…
Dass wir keinen Strom haben kommt oft vor. In den letzten 5 Tagen hatten wir eigentlich mindestens einmal pro Tag keinen Strom. Man sagt hier, dass das mit dem Wind zusammenhängt. Das komische gerade ist aber, dass gar kein Wind weht, noch nicht mal eine kleine Briese…
Ich beschäftige mich gerade damit meinen Musikgeschmack auszubauen und eventuell zu definieren, obwohl ich sagen muss, dass ich mit dem Definieren nicht gerade voran komme, mir gefällt nämlich eigentlich so gut wie jedes Genre außer Volksmusik/Schlager vielleicht! ^^ Was ich aber empfehlen kann ist „Should I stay or should I go“ von The Clash und vieles mehr! ;)

Diesen Eintrag habe ich am Donnerstag geschrieben, als wir keinen Strom hatten und ich habe es erst jetzt geschafft ihn hochzuladen...

Melde mich :D

Mittwoch, 8. Oktober 2014

9. Oktober...

Heute ist der Geburtstag meiner jüngeren Schwester Luka, sie wird 14 ganze Jahre alt!! An dieser Stelle noch einmal alles, alles Gute von deiner nervigen, großen Schwester! ^^ Ich kann leider nicht bei ihr sein, wenn sie ihren Geburtstag feiert und das beschäftigt mich... Es ist irgendwie wie eine Erinnerung "Nein, Antonia, du bist nicht in Deutschland, du wirst auch erstmal nicht nach Deutschland zurückkehren UND das Leben der anderen da drüber geht für sie auch ohne dich weiter genauso wie für dich hier...". Das macht mich irgendwie traurig, aber ich bin froh hier sein zu können, aber trotzdem... tut mir leid Luka! Hab dich lieb ;*

Melde mich :D